Mit Herzblut, Erfindungsfreude und der
Leidenschaft für Funktionen

Wir sind ein oberfränkischer Polstermöbelhersteller und Spezialist für Sofas, Sitzlandschaften und Sessel mit komfortunterstützenden Funktionen.
So klänge sie wohl, unsere Unternehmensdarstellung, müssten wir sie ganz sachlich formulieren.

Da unser Tun aber auf weit mehr als Sachverstand und Spezialisierung beruht, bedarf es anderer Worte, um das Unternehmen Ewald Schillig zu beschreiben. Um erklären zu können, was uns antreibt, ausmacht und anders macht:

Wir gestalten und fertigen ausnehmend schöne, facettenreiche und funktionsbetonte Polstermöbel. Das tun wir als familiengeführtes oberfränkisches Traditionsunternehmen mit viel Herzblut, Erfindungsfreude und einem handwerklichen Erfahrungsschatz, der bis ins Jahr 1945 zurückreicht.

Seit jeher stellen wir die Wohn- und Lebensqualität der Menschen in den Fokus unserer Arbeit und entwickeln unsere Sofas und Sessel konsequent bedürfnis- und marktorientiert. Und: Wir haben eine Schwäche für hochwertiges italienisches Design und ausgeklügelte Funktionen – und genau daraus unsere Stärke gemacht. Die Ewald Schillig-Formensprache gilt als charakteristisch, unsere Modelle und wir als regelrecht funktionsverliebt. Die individuellen Wohlfühlmöbel unserer beiden Markenwelten brand und SMART sind trotz ihrer riesigen Modell- und Typenvielfalt unverkennbar.

Jedes Ewald Schillig-Möbel ist das Ergebnis eines über Generationen hinweg verankerten Qualitätsanspruchs, tradierter Werte und der sorgsam bewahrten Balance zwischen Wurzeln und Weitblick, zwischen Traditionsbewusstsein und Innovationsgeist.
Als Familienbetrieb stehen wir persönlich und mit unserem Namen hinter jedem einzelnen dieser Möbel. Und es liegt uns viel daran, dass Sie auch Jahre später noch von Ihrer Entscheidung überzeugt sind. Selbstredend also, dass wir uns entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette stets zu größter Sorgfalt und bester Material- und Verarbeitungsgüte verpflichten.

Unsere Produkte sind nicht selten über Generationen hinweg Teil der Familiengeschichte: Wer einst schon mit unserem Kinderwagen die Welt entdeckte, entspannt heute vielleicht auf einem Ewald Schillig-Sofa. Das freut uns aufrichtig! Und nicht zuletzt daraus ergibt sich ein konstant hoher Anspruch: Auch zukünftig jeden Tag aufs Neue verantwortungsvoll, achtsam und überlegt zu handeln, damit jedes Sofa „rundum perfekt“ wird.
Darauf unser Wort.

Ihre Familie Henning
und das Ewald Schillig-Team